Home
Meinereiner
Vorderlader
Schützenbilder
Landsknechte / MA
lebe Fußball
Gothik
Hochoktaniges
Rätsche-Bube
Tattoos/Airbrush
Dies und Das
Gästebuch












































...mit Perkusion-oder Steinschloßzündung.
Daneben gibt es noch Luntenschloße und Modellkanonen.
Neben dem Vorderladerschießen wird bei uns noch Luftpistole,Luftgewehr.Klein-und Großkaliberpistole und Kleinkalibergewehr nebst Unterhebler geschossen.
25 und 50meter Stände im Freien und Luftwaffenstände in der Schießhalle und im Keller sind unser eigen. Neben einer gemütlichen Gaststätte mit Kaminzimmer und Kellerbar und den Jugendräumen fehlt zum Schützenglück eigentlich nur eine 100meter Anlage aber daran haben unsere Altvorderen nicht gedacht.
Hoffe der Theo kriegt noch eine Inspiration wie wir das lösen können und vielleicht doch noch eine Bahn zusammen bekommen.
Nachdem es bei uns zwei mal gebrannt hat und der Sturm Lothar unsere Schießstände verwüstet hat,
wird unsere Anlage nach unzähligen Arbeitsstunden endlich wieder ansehbar sein.
Der Link zu unserem Verein : www.schuetzenverein-ottenau.de  .
Zum Jacobi in Iserlohn geht es mit www.vorderlader.com  .
Gute links gibt es auch unter www.kriegsreisende.de  und auf www.doyle.com  .


Landesmeisterschaften 2006 der Vorderlader in Konstanz :
Muskete : alle drei Plätze gingen nach Ottenau
1. Uwe Kistner
2. Alfred Simon
3. Harald Deschner



www.edinburg-tattoo.co.uk   Militärmusikfestival



















Wenn das keine schöne Hatfield ist ...





























... Lagerleben ...
... in Sersheim 2006


Bilder unter :  www.artfinders.com


...Wenn ihr wissen wollt , was ein Schotte unter dem Rock trägt , bitteschön :


Steinschloßpistole : Parker of London  cal. 45

Tomahawk von Alfred Simon , von mir mit neuem Fell und Fransen verziert .

Das Hemd wurde nach einem Grabfund in Amerika untersucht und nachgewebt , Stoff von A.Simon über den großen Teich gebracht und seine angetraute hat es nachgenäht .

Den  Kilt  hat mir der Toni aus Karlsruhe gemacht , und Ingrid Pfistner die Schärpe .

Die Mütze von Townsend & Co . / USA

Die Umhängetasche , Den Gürtel mit Schottischer Prunkschnalle und die Kilttasche wurden von mir gefertigt . Erste Eindrücke mit  Lederarbeiten  erhielt ich von Alois Pfistner

PS: unter dem Rock trägt man  Strümpfe und Schuhe  -  sonst nix  ;-) 



Mortimer Steinschloßgewehr  cal.  54..
www.old-west-outfitter.de   
 www.hege-arms.com 
www.sbsvog.de  Südbadischer Sportschützenverband  
 www.geocities.com/Yosemite/1779  Hessian Jeagers

..

Scheibengewehr mit Diopter und Korntunnel

Latzhose mit gedrechselten Knöpfen genäht von Toni .

Perlenbestickter Medizinbeutel und Pulverhorn von mir gefertigt .
www.trackofthewolf.com 
  www.n-dp.de   Neumann-Pedersoli 
 www.schwarzpulverzunft.de
   www.vorderlader.com   Jacobi  
  www.arsenal.de 


Perkusionspistole Le Page  cal.45

Jagdshirt von Townsend / USA

Halskette mit blauen white-Hearts Perlen ,
Kniebänder ,  Gürtel , Pistolentasche ,
Messerholster und Tasche für meine Muskete von mir gefertigt .
 www.museum.com
   www.tir-ingwiller.com   Schützenverein  im Elsaß

            
  





Mountainman Perkusionsgewehr  cal .45

Bauchwickelband , und Fransentasche von mir gefertigt.
Gürteltasche aus Capotestoff von Roland Bittmann und von mir mit Hirschlederfransen verziert

www.jastown.com  Townsend / USA
 www.kingsownpatriots.org   
www.gunfighter.com 
 www.lederhaus.de   


Steinschloßmuskete 1777 St. Etienne cal. 69
Jagdfrock von Townsend , eingefärbt von Jürgen Wörner ( der hat das schließlich gelernt )
www.messerschmied.de  
 www.kanoniere.de  













 

Vollgeschäftete Steinschloßrifle in cal.45

Capote von Trackofthewolf  Kaputze mit roten Perlen bestickt.

Seit neuestem bin ich im Besitz einer Modellkanone.
Da ich in Ingwiller schon Kontakt zum Europameister in dieser Disziplin hatte und mir Tips holte ,
denke ich ich werde mich auch mal versuchen ...
www.kanoniere.de 

.







.

... sehr schöne Arbeit . Da hat er eine Weile dran gesessen
www.dedinski.de    , 

Turnier am Vatertag in Rastatt.2008

Turnier in Steinbach 2008
Danke an Elke für die Bilder

Vielen Dank für euer Interresse

Top